KONTAKTLINKSBLOGGING–FRIENDSIMPRESSUM

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Liebe für den Magen

Ich hatte heute mal wieder wahnsinnig Lust auf Spaghetti. Die passende Soße war schnell gefunden, weil ich total angefixt bin seitdem ich das Youtube -Video von Daaruum gesehen habe. Ich liebe ihre Videos schon lange und die Rezepte sind immer schnell gemacht und klingen superlecker.
Für die Soße braucht ihr:



Ich habe anstatt Porree Lauchzwiebeln genommen. Finde ich persönlich besser, weil sie einen intensiveren Geschmack haben und etwas mehr Schärfe. Den Schmand habe ich durch Saure Sahne ersetzt, aber einfach nur weil ich die noch im Kühlschrank hatte. Auch die Gemüsebrühe habe ich etwas ersetzt und zwar mit einem halben Würfel von dem hier.



Schneidet die Lauchzwiebeln und den Schinken klein und stellt danach das Nudelwasser an.
Dann bratet ihr zuerst die Lauchzwiebeln (bzw. den Porree) solange an wie ihr möchtet. Etwas später gebt ihr dann den Kochschinken mit in die Pfanne.









Sobald das Nudelwasser kocht, gebt ihr die Nudeln eurer Wahl hinzu und lasst sie vor sich hinköcheln. Wenn ihr sie al dente mögt, stellt besser eine Küchenuhr sonst werden sie schnell zu weich.






Wenn der Schinken und die Lauchzwiebeln genug gebrutzelt haben gebt ihr die Sahne und den Schmand hinzu und schmeckt alles mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss ab. Ich habe dann noch den besagten Brühwürfel in der warmen Sahne schmelzen lassen. Das gibt dem Ganzen einen sehr schönen Geschmack. Lasst die Soße jetzt etwas köcheln und dicker werden.


Wenn die Soße eine schöne Konsistenz hat gebt ihr den Raspelkäse hinzu und rührt alles nochmal um.
Dann sollten auch eure Nudeln soweit sein, dass ihr sie abgießen könnt. Richtet alles schön auf einem Teller an und genießt das leckere, schnelle Essen. 
Leider hat mein Kamera-Akku den Geist aufgegeben und ich konnte das Endresultat nicht mehr festhalten. Schaut doch sonst einfach nochmal das Video von Daaruum an, das lohnt sich immer!

Habt einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
design by copypastelove and shaybay designs.
back to top